Original geschrieben von Unimag
Hallo Ghostbuster,

danke für deinen post. Ich kann also davon ausgehen, dass in allen 461 die gleiche Kupplung verbaut wurde. Das Fzg. ist im Originalzustand und wurde von der Vebeg mit 1200 km auf der Uhr gekauft.

Bzgl. Des Gewichts habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf das Fahrzeuggewicht (zGG), nicht auf das Gewicht der Kupplungsteile.

Übrigens: Unser G ist im Reisebericht Peru/Bolivien der 4x4ation, Ausgabe Nov. Dez. 15 zu sehen.

Gruß Gerd
hallo gerd,

ich denke schon, dass du davon ausgehen kannst, wenn das stimmt, dass alles orignal ist.
zumindest würde ich davon aus gehen. grin

das zgg ist sowieso bei jedem radstand anders, weil das leegewicht schon unterschiedlich ist (is ja auch klar: längerer rahmen= schwerer rahmen; dann kommt noch der aufbau dazu, etc.).

hier mal die daten ausm handbuch:
leergewicht radstand 2400mm: 2185kg (zgg:2700kg, Luftlande: 2950kg)
leergewicht radstand 2850mm: 2250kg (zgg: 3300kg)
leegewicht radstand 3120mm (bspw. san wolf): 2900kg (zgg: 3500)

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."