Hallo zusammen,

für eine schnelle Hilfe und korrekte Antworten auf Fragen bitten wir hiermit um Eure Mitarbeit.
Aufgrund der Variantenvielfalt beim G und der großen Anzahl an Sonderausstattungen ist es kaum möglich, ohne genaue Angaben zum Fahrzeug Teile heraus zu finden und korrekte Tips zu geben.

Es gibt beim G drei grundlegende Baureihen (460, 461 und 463) und hiervon wiederum dutzende(!) Baumuster, in denen Motorisierungen, Radstände, Aufbauvarianten und wenige grundlegende Ausstattungen festgelegt sind. Eine Angabe wie "300GD" bringt uns also schon mal nicht weiter, da es diesen in allen drei o.g. Baureihen gab. Die Angabe "460.333" beispielsweise wäre hier schon mal deutlich aussagekräftiger und ist in manchen Fällen ausreichend.

In vielen anderen Fällen kommt man aber auch hiermit nicht weiter, denn vieles wurde im Laufe der Zeit geändert und an fast allen Fahrzeugen sind individuelle Sonderausstattungen verbaut, die eine Zuordnung ohne Datenkarte erschweren (wenn es eine Ausstattung ist, die grundsätzlich für das Baumuster vorgesehen war) bis unmöglich machen (wenn eine Ausstattung verbaut ist, die eigentlich nicht für das Fahrzeugbaumuster vorgesehen war, auch das kommt vor!).

So sind z.B. Auspuffanlagen, Innenausstattungen und besondere Elektrik ohne Datenkarte oft ein Ratespiel, aber auch Ausstattungen wie Getriebe (Schaltgetriebe/Automatik), Kupplungen etc. gab es in unzähligen Varianten.

Daher die Bitte:
Wenn Ihr solch spezifische Fragen habt, gebt uns bitte so viele Infos wie möglich, idealerweise die komplette Fahrgestellunmmer.
Und wer seine Fahrgestellnummer nicht öffentlich machen möchte, kann diese natürlich auch per PN senden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.