Original geschrieben von marcus
Hallo, das Schaumteil hat die A4609100150. Für die Lehne gibt es nur das ab 1985 als Ersatzteil, das passt aber nicht, weil es breiter ist. Bezüge kannst du mit 30 Grad waschen, ohne schleudern. Grüsse Marcus

Super, danke! Das ist ja dann schonmal was. Das Rückenteil des Fahrersitzes hab ich inzwischen "entschäumt", also den alten Schaum runter gepopelt. Das war notwendig da der Rahmen an allen möglichen Ecken und Enden gerissen ist, also die Beplankung ist vom Rahmen ab. Wie das auch immer hat passieren können. Werde den jetzt mal strahlen lassen, vielleicht schweiße ich den dann nach und lass ihn wieder beschichten. Das entscheide ich dann wenn ich den dann vor mir liegen hab. Interessanterweise wurde deren Schaumteil nachträglich noch bearbeitet: In mittleren bereicht wurde da Schaum "rausgebrannt", in einem Bereich der vorher mit Kuli angezeichnet wurde. Warum ist mir aber unklar, da ist ja nicht mal was im Weg....

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Vielleicht hab ich ja das Rückenteil von nach 85. Das hat die Nummer A461 910 02 16:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Die Breite scheint gar nicht mal so viel anders zu sein (ohne das nachgemessen zu haben) aber die Kontur von der Seite her ist anders, und vor allem fehlen die beiden eingeschäumten Drähte zum Verspannen des Bezuges.

Wobei es eh immer kurioser wird. Den Beifahrersitz hab ich jetzt auch auseinander genommen. Der hat im Gegensatz zum Fahrersitz den Verstellhebel vorne in der Mitte. Sieht mir fast so aus als wurde der mal getauscht. Oder eben so verbaut, wer weiss das schon ;-)

Und wieder ist ein anderer Sitzschaum:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

An dem lass ich den Schaum der Lehne mal drauf, der sieht gar nicht so schlecht aus....

Micha