Original geschrieben von allrad-christ
Zur Info: Obwohl SCAM den Durchmesser seiner Federbolzen auf 24 mm erhöhte (= mehr Auflagefläche) und die Bronzebuchsen in den Federaugen mit zwei sich kreuzenden Spiralnuten ausführt, tritt daselbe Problem wie bei Bremach au: Verstopfen des Schmierkanales durch verharztes Fett.
Abhilfe: täglich oder spätestens alle 2 Tage die Federbolzen schmieren.
Wobei es unerheblich ist, ob das Fett an einer oder zwei Stellen am Federauge austritt. Wichtig ist, daß überhaupt ein Abschmieren möglich ist = der Schmierkanal offen bleibt.

Hallo Erich,
gilt das auch für den Iveco by Scam? Laut meiner Werkstatt gibt es nur die beiden Schmierstellen an der Vorderachse/Achsschenkel beim Daily ab 2012.
Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 31/12/2015 08:11. Grund: quote "repariert"