Hallo Hasi,

leider ist es nicht so schnell weiter gegangen, wie ich es geplant hatte.
Zunächst haben wir Touren gemacht; Campingsachen einfach auf die Ladefläche - quasi ein fahrendes Zelt. Das hat gut geklappt mit den Hunden! Deren "Sitzfläche" beträgt 1x1m für 2 Doggen - kuschelig aber es geht.

[Linked Image von up.picr.de]

Zukünftig soll das Reserverad aufs Dach und an der Stelle ein Durchgang zur Wohndose geschaffen werden.
Nur das Heben der Doggen auf die Ladefläche geht ins Kreuz! Deshalb soll der Einstieg hinten auch mit einer Hebebühne gehen; die Hunde und ich werden ja nicht jünger.

Danach haben wir einen Wurf mit kleinen Döggelchen gehabt.

Und 2015 brauchte der Landy meine ganze Aufmerksamkeit: Getriebetausch, Lenkung neu, Zylinderkopfdichtung ...

Nebenbei habe ich dann mit der Planung der Wohndose begonnen und die meisten Teile für die Elektrik besorgt. Es soll mit Strom gekocht werden (2 Induktions-kochplatten). Dafür gibt es 400Ah/24V Lithium-Batterien und 2kW Solarzellen!
Die ganzen Tanks sollen zwischen Rahmen und Ladefläche installiert werden und damit innerhalb des dann isolierten Aufbaus liegen.
Dazu wird es eine Luftheizung geben, die diesen Zwischenboden beheizt (Tanks frieren nicht ein). Über Schlitze am Rand der Ladefläche soll die warme Luft an den Wänden nach oben strömen. Das verhindert - ähnlich wie bei den Bundeswehr-Sheltern - die Schimmelbildung an den Wänden.

So ist der Plan!


Das Rübenschwein