Oh,hmm,ja, da habt Ihr recht, ich muss mehr Info mitgeben. Stromausfall ist selten. Es ist das Haus, in dem ich arbeite, von einer Kraftwärmekopplung versorgt, seinerseits mit einem großen Batterierack (klingt mir noch im Ohr). Gerade die letzten Tage kam es immer mal zu ganz kurzem, minimalem Flackern von den Leuchtstoffröhren in verschiedenen Zimmern. Ich weiß nicht, ob eine USV sowas für den Server stabilisieren hilft - aber in jedem Fall ist der zusätzliche Blitzschutz und das kontrollierte Herunterfahren ein Thema. Der Server wird nur tagsüber vom Menschen gebraucht, nachts macht er, was er will mit seinen SQL Dateien. Nun aber tagsüber bekomme ich halt mit, wenn der Strom ausfällt und will dann in Ruhe zum Server gehen können. Für die "unbemannte" Zeit weiß ich auch nicht .. bisher war da keine "Runterfahrautomatik" mit Trigger ausgehend von der USV installiert gewesen. Wenn also die Batteriezeit bei nächtl. Stromausfall reicht, bis der Strom wieder da ist, dann ist das wohl Glück. Wenn nicht, dann Pech (kann das den Server bzw. die Datenbank beschädigen?)



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!