Mal 'ne Frage an diejenigen, deren Daily sich derzeit nicht "wie von Geisterhand" selbständig macht:

- ich meine mich erinnern zu können, daß der Scheibenwischer zur Funktion "Zündung an" benötigt (?)
- ich meine auch mich erinnern zu können, daß das Gebläse "Zündung an" benötigt (?).

Könnte das bitte mal jemand prüfen?

Hintergrund:
Original geschrieben von BAlb
Also: der Scheibenwischer gibt wieder Ruhe. kratz
und das hatte einen einfachen Grund: der Schalter ist (zumindest bei mir) nur dann wirklich aus, wenn er exakt in der Rastposition steht. Als der Wischer lief, war er aber ein bißchen minimal nach oben gedrückt.

Das fiel nicht auf, weil Zündschlüssel raus und alles gut.
Aber an jenem legendären Tag im Dezember muß in den 4h meiner Abwesenheit irgendwas in der Elektrik passiert sein, was für Teilbereiche der Elektrik den Zündschlüssel umgeht.

Anders gesagt: im jetzigen Zustand ist der Wischer in jeder Betriebsart zu benutzen: Intervall, Stufe 1, Stufe 2, OHNE daß der Zündschlüssel steckt.
Neben den Lichtern für Warnblinker und Diff-Sperre "leuchtet" auch die Tankanzeige bei vollem Tank auf knapp über 1/2 und das Lüftungsgebläse läßt sich einschalten und regeln, auch alles ohne Zündschlüssel.
Habe das Zündschloß mal abgehängt, da ist kein Kurzer drin, das hat keinen Einfluß.

Und: Fahrlicht läßt sich NICHT einschalten, braucht weiterhin Zündung - wie gesagt: Teilbereiche.

Sind jedenfalls immer mehr Leitungen, die ich verfolgen kann.
Damit mache ich dann weiter, wenn ich die Antworten auf die beiden Fragen oben habe (dauert derzeit aufgrund physischer Einschränkungen alles etwas sehr lange hier frown ).