Hi,

danke für die Beiträge. Ich denke, "Antenne" und "Vegetation" befinden sich an so einem Fahrzeug prinzipbedingt in einem ewigen Spannungsfeld. Ich werde also das "Risiko" einer Holmantenne eingehen - habe mir die zweite von oben geholt (leider nicht die Hirschmann, da nur für die falsche Seite gefunden) und teste sie gerade, bevor ich Löcher in das Auto mache. Bisher ist der Empfang zumindest um Welten besser als mit der Scheibenantenne.

Nachdem der Umbau auf die große Kupplung noch auf das passende Schwungrad wartet, bin ich zwischen den Jahren ein anderes Projekt(chen) angegangen: Bau einer Mittelkonsole. Gründe sind die optische Zähmung des unästhetischen Schalthebelwalds, das Verstecken der eher hässlichen Beifahrer-Sitzkonsole Marke Selbstumbau Vorbesitzer sowie der Bedarf nach Becher-, Flaschen- und Kleinteilhalter(n). Randbedingung war, dass die Konsole den Durchstieg nach hinten eher erleichtert als erschwert und auch sonst nicht im Weg ist.

Schalthebelwald und Bastelkonsole:

[Linked Image von up.picr.de]

Also zuerst mal ein Pappmodell gebaut, das ich irgendwie doch nicht fotografiert habe. Das Ganze ist dann schnell ausgeufert und war auch gar nicht so einfach (zumindest für mich als Nicht-Schreiner) und ziemlich zeitintensiv. Herausgekommen ist nach einigen Erweiterungen das hier (Rohzustand):

[Linked Image von up.picr.de]

Bestehend aus ziemlich vielen Einzelteilen, damit die Segmente sauber miteinander verbunden werden können, ohne dabei aber für immer verbunden zu sein:

[Linked Image von up.picr.de]

Und fertig lackiert, eingebaut und verschraubt sieht das Ganze dann so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Bestückt mit Ladung:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Unter dem Sitz eine Baumarktkiste als Kleinteileschublade:

[Linked Image von up.picr.de]

Unglaublich, wie bei dem Detailgebastel die Zeit ins Land geht - das Ganze hat fast 4 volle Tage gebraucht.

Grüße
Raphael

p.s.: Hat nicht zufällig jemand ein Schwungrad für die große Kupplung (IVECO 98426280) herumliegen?






Zuletzt bearbeitet von raphtor; 10/01/2016 20:42.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317