Hi,

Matti - guter Punkt, aber den Bastel-Sitzkonsolen will ich meine Sicherheit nicht anvertrauen, da müsste ich zuvor neue bauen. Das war ursprünglich eh mein Plan, aber jetzt wo ich sie nicht mehr sehe - aus den Augen, aus dem Sinn :-) Aktuell hält im Falle eines Aufpralls der Gurt den Sitz und die Person. Wäre das Gurtschloss am Sitz, müsste diese Aufgabe komplett die Konsole übernehmen.

Edit: Bei näherer Betrachtung sollte man betrunken aber weder von vorne nach hinten (d.h. am Steuer getrunken) noch von hinten nach vorne (d.h. Betrunken heimfahren) müssen...

Pesca - sehr guter Hinweis, vielen Dank! Erstens könnte damit die Gurtpeitsche besser versorgt werden (zumindest auf den ersten Blick), zweitens würde sich die Last für zwei Personen auf zwei Befestigungen verteilen. Ich vermute mal, dass das so auch nicht original war.

Grüße
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 11/01/2016 12:27.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317