Servus Wildwux,

es geht mir hierbei auch nicht um den technischen Vergleich der beiden Fahrgestelle.

Vielmehr die Erkenntnis, dass aus dem Daily trotz nicht geringer finanzieller Aufwändungen nicht viel mehr als ein schlechtwegetaugliches Allradfahrzeug wird, hat mich dazu bewegt, mich evtl. von der anderen Seite an die für meinen Einsatzzweck optimale Lösung anzunähern.

Die Offroadeingenschaften des Bremach trotz Einschränkung durch Abmessung (6,1x3,2x2,05) und Gewicht(ca.6to) werden für unsere Touren immer ausreichen.
Vielmehr würden mich die von dir genannten Abstriche interessieren. Kann man sich bei einer Reisegeschwindigkeit von 100 - 110 km/h noch entspannt unterhalten. Wie hoch ist dann der Verbrauch? Lässt sich der TREX bei diesen Geschwindigkeiten und Seitenwind entspannt fahren? Taugt der zum Anhängerziehen? Läßt er sich bei Schnee und Eis entspannt bewegen?

Ich hätte schon Bock auf den TREX, allerdings dürfen die Zugeständnisse bei aktueller Nutzung nicht zu massiv ausfallen (im Vergleich zum Daily PIAS), sonst sind die Diskussionen zu Hause vorprogrammiert grin
VG Oli

PS:
Bereifung 285 70 19.5 Strasse

Zuletzt bearbeitet von Alpenfreund; 12/01/2016 13:15.