Servus zusammen,

und schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen.

Bzgl. des Verbrauchs sind um die 15l/100km bei der geplanten Fahrzeuggröße und -art im Bereich der Erwartungen. Wenn ich meinen D4 laufen lasse, liege ich auch schnell jenseits der 12l...

Die Kabinengröße habe ich bereits mit Allrad Christ diskutiert und bin der Meinung, dass der steife Rahmen und die Auslegung des TREX, insbesondere mit dem langen Radstand, durchaus Vorteile gegenüber dem Achleitner Daily haben kann.
Was den 4x4 Daily angeht, ist auch der Sonderradstand aufgrund der Kabinenlänge wohl auch nicht geeignet für Kabinenlängen jenseits der 3800mm.

Bislang waren wir mit dem alten Sprinter mit Alkovenaufbau unterwegs, welcher in Bezug auf Fahrtgeräusche und -stabilität, insbesondere Wankverhalten, durchaus verbesserungswürdig gewesen wäre.

Wenn wir die Entscheidung für den TREX treffen, ist eben einer der Hauptgründe die guten Offroadeigenschaften, die ich bei dem Achleitner Daily nur eingeschränkt sehe.
Für den Straßenbetrieb erwarte ich kein PKW-Verhalten, dennoch sollte eine entspannte Kommunikation und ein stressfreies Fahren um die 100 - 110km/h möglich sein, insbesondere mit Anhänger...

Erste Erfahrungen haben wir in der vergangenen Woche bei einer kurzen Testfahrt machen können, allerdings nur im Stadtverkehr, welche ich und viel mehr meine Frau im Vergleich zum derzeitigen Sprinter durchaus positiv empfunden haben. Wie sich das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit verhält, konnten wir leider nicht testen.

Gibt es bei dem aktuellen TREX markante Unterschiede zu den älteren Modellen?

VG Oli