Aber zurück zu Olis Fragestellung.

Bei mir kommt ein Großteil der Lärmbelastung im Fahrerhaus aus dem Spalt zwischen Wohnkabine und Fahrerhaus. Auch Kälte kam da rein. Erst mehrere Lagen von Isolierungen brachten Abhilfe.

Damit will ich für eine feste Verbindung der beiden Kabinen plädieren. Beim Bremach macht das heute fast Jeder, beim Daily geht das nicht so leicht. Ein Punkt für Bremach.

Peter alias Oldie hat zusätzlich die beiden Türen mit Wärmedämmplatten unter der Innenverkleidung belegt. Brachte auch eine Verbesserung. Am Schluss schweben wir wie in einer S-Klasse über die Buckelpisten. Aber wer will das schon?

Mein Sohn, 193 cm groß und relativ schlank passt gerade noch gut an das Steuer des Trex. Viel größer und vor allem korpulenter sollte man in dieser Italienerhütte aber nicht sein. Dafür bekommt man aber die geringste Baulänge der Fahrerkabinen von allen vergleichbaren Fahrzeugen, die ich kenne. Bei meinem Kauf war das ein starkes Argument. Die Länge meines Parkplatzes vor dem Haus war begrenzt.


Das Fahrerhaus des Sprinters ist knapp 50 cm länger, das des Iveco um die 25 cm länger.

Mit diesem Argument bekomme ich immer die Antwort: Ja dafür ist die Knautschzone, d.h. die passive Sicherheit beim Sprinter größer. Das brauchen die aber auch wenn sie mit 160 Sachen über die BAB donnern.

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 14/01/2016 13:39.