Serwas und gria� eich!

Als Gesamt�sterreicher* lese ich hier schon einige Zeit mit und habe es endlich geschafft, mich zu registrieren und anzumelden.
Bin 58 und schon mit einigen absonderlichen Fahrzeugen (Details und Bilder folgen noch) ein bi�chen in der Weltgeschichte herumkutschiert. Meine bessere Hälfte hat vor gut einem Jahr den Ankauf eines Wohnklos** gefordert. Heute wars soweit:
Wir haben unsere Neuerwerbung aus Slo nach Kä kutschiert: Iveco Daily III 4x4 35 C 13 W BJ 2005*** (wens interessiert FIN ZCFC359100D085323, das Fahrzeug hat als Hinterradler mit Zwillingsbereifung das Werk verlassen).
Ein �sterreichisches Einzelgenehmigungsgutachten von 2007 ist dabei.
Das Borg-Warner Zwischengetriebe 1356 macht Geräusche, angesichts des sehr g�nstigen Ankaufpreises kann ich aber dar�ber hinwegsehen (und das Getriebe in Eigenregie reparieren****).
"Eigentlich" gibt es dieses Auto ja gar nicht, ich denke es wurde von SCAM umger�stet. Archeologische Tiefgrabungen werden hier Klarheit bringen.
So viel f�r heute, es war ein langer Tag.....
Herzliche Gr��e aus dem S�den unserer Republik
Wolfgang aka Vogi

*Mutter Kärntnerin, Vater Salzburger, Gro�vater Ober�sterreicher, Gattin Kärntnerin, Bruder in der Steiermark "verschollen", Gute Freunde in Tirol und Vorarlberg, Cousin mit einer Nieder�sterreicherin verheiratet und die �blichen Vorurteile gegen die "Weana" :-))))).

**Nach Ma�gabe der Dinge wird unser Gefährt die Projektbezeichnung UkWuRm f�hren: Ultrakurzes Wohn- und Reisemobil, WC und Dusche m�ssen einfach sein...

***Kastenwagen, also nichts mit weichem Daily-Chassis!

****Kann ich!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]