Vielleicht ein kleines puzzleteil:

Pro.de hatte über Jahre hinweg bis zu 50% der "außer Haus" Entwicklungen von Fiat (und auch z.T. für IVECO) gemacht.
Das Fahrerhaus für den Daily2000 (Modell ab 99) wurde dort mitgestaltet, alle Daily CNG Fahrzeuge entwickelt, für Alfa die Prototypen des 156 Crosswagon gemacht.

Als Pro.de 2003 BREMACH (Produktion damals noch in Varese) übernommen hat, war ich erstmalig in Castenedolo zu meetings.
Dort bin ich bei einer "Wanderung" durchs Außengelände über 5 VA-Einheiten (Achskörper mir Einzeradaufhängung und Antrieb) gestolpert die eindeutig IVECO Daily "style" zeigten aber nicht mit denen des WM identisch waren.
Also vom Konzept ähnlich dem was Achleitner unter den PIAS bastelt aber eben "Original IVECO"

Auf meine Nachfrage wurde mir nur gesagt das wären Protoypenteile für IVECO für einen "neuen" Daily4x4.
Mehr wollten mir die damals noch unbekannten Mitarbeiter nicht verraten.
Monate später waren die Dinger dann nicht mehr da.

Könnte sein daß damit dieser Daily gebaut wurde. Eine "Einmal-Serie" zuzusagen.