Hallo zusammen,
Wollte nun auch mal zu dem eigentlichen Thema etwas schreiben.
Die Kabine auf meinem T-Rex hat 3,80m, als komme ich auf eine Gesamtlänge eingetragen auf 5,99m.Bei einem Gewicht von ca.4,5t. Mein Radstand 3,70m. Ich fahr mit Matador 285/70r19.5.
Ich habe leider noch nicht so viele Möglichkeiten gehabt, Offroad Erfahrung zu sammeln. Aber bei meinem letzten Urlaub 3 Wochen Pyrenäen, hat mir z.B öfters mal geholfen, das der Bremach schmal ist. Und wenn mal um eine enge Kehre ging, dann bin ich halt zurück gestoßen. Wir wollten ein Fahrzeug das uns auch abseits der normalen Straßen weiter bringt. Doch weiß ich natürlich auch, dass ich mit meinem Bremach mit diesen Maßen nicht um bedingt alte Militärstraßen in den Alpen fahren kann. Das alles muss ich auch vorher wissen, denn wenn ich wegfahre, dann ist es Urlaub. Aber da wo ich mit meinem Dethleffs nicht mehr hingekommen bin, da kann ich jetzt beruhigt weiter fahren. Und wenn es mal nicht weitergeht und ich mir das nicht mehr zutrauen mag, dann fahr ich anders. Und wenn ich doch nur 90% Offroad Strecken fahren will, dann kauf ich mir eine G-Klasse. Dann hab ich auch nicht mehr das Wohngefühl, das mir weiterhin wichtig ist.
Was die Fahrgeräusche betrifft. Ich kann mich sehr gut mit meinen mitfahrenden Kindern hinten unterhalten. Und natürlich mit meiner Frau.
Verbrauch hatten wir im Durchschnitt ca.15 l und das hat mich auch überrascht, das es so wenig war.
Wintertauglichkeit kann ich auch noch nix dazu sagen. Ich bin froh ,dass ich mich für einen Bremach entschieden habe.Für mich waren 6m das Maß aller Dinge (Maut,Fähre)
Aber für mich haben viele Faktoren für den Kauf eines Bremachs gesprochen.
1.Er ist schmal
2.Er sieht cool aus
3.Er hat Allrad
4.Unser Wunschkoffer hat gepasst
5.Fahrkomfort
6.Geringer Verbrauch in Gegensatz zum Unimog
7. Mit allrad-christ einen kompetenten Ansprechpartner und das ist wichtig

@Alpenfreund, hoffe es hilft bei der Planung.
Aber das wichtigste ist das du dir mit deiner Frau einig bist (ich bin es mit meiner) ,weil die sitzt denk ich mal öfters als die anderen neben dir.

Grüße aus Wernau
Frank