Guten Morgen zusammen,

und besten Dank für eure Beiträge...

@ Sepp, bzgl. der Wendigkeit gebe ich dir im Vergleich zu den kürzeren Radständen definitiv recht. Enge Keren lassen sich dann nicht mal eben nehmen und alte Militärwege schon gar nicht. Ich bin mir allerdings sicher, dass der Bremach mit 37er Radstand dem Daily mit 41er bei gleich langer Kabine überlegen sein wird, da die Gesamtlänge aufgrund des kürzeren Fahrerhauses deutlich kürzer ist.
Die Spurbreite beim TRexII ist zwar etwas geringer als beim Daily, da dieser einen 10cm-Hilfsrahmen aufgrund des weichen Fahrgestells benötigt, wird sich die Aufbauhöhe und Kippstabilität nicht markant unterscheiden...
Gut zu wissen mit der mäßigen Funktion von Heizung und Scheibenwischer, da käme das Landyfeeling wieder hoch.

Danke nochmal für deine detaillierte Ausführung daumenhoch

@ Frank, dein Fahrzeug kommt unseren Vorstellungen schon recht nah, von daher danke dass du ein paar Erfahrungen und Eindrücke weitergegeben hast...

@ Elmar, danke für die ausführliche Beschreibung und deine ersten Eindrücke. Es bestätigt mein Vorhaben, dass auch die 4m-Kabine durchaus auf den TRexII passt und Sinn macht, wenn man sich der Grenzen bewusst ist. Bei Daily wäre wahrscheinlich schon eher Ende im Gelände.

@ Roland, wir werden die Kabinenplanung noch einmal überdenken und bestmöglich optimieren. Allerdings benötigt man bei einer Auslegung für 3 Pers + Hund schon etwas Platz und da nehme ich eher Einbußen bei der Wendigkeit in Kauf.

Werde berichten, sobald die Entscheidung gefallen ist...

VG Oli


Zuletzt bearbeitet von Alpenfreund; 19/01/2016 07:57.