hallo ozy
nationalflagge am auto=entführung,
spricht du aus erfahrung oder deine persönliche wahrnehmung?

leider ist meine nationalflagge in mali in den bäumen hängen geblieben.war allein 2 wochen im dogontal hinter bandiagara,dort hängt sie jetzt.
es waren bei allein polizeikontrollen nette gespräche über nationalität und besonders über fussball und über unsere regierung.das gilt für mauretanien und besonders für mali auf grund der flagge.
jetzt in kamerun werde ich eine neue flagge befestigen mit hinweiss auf die letzte fussballweltmeisterschaft.
dann werde ich nicht erst nach der passkontrolle auf deutsch begrüsst,sondern sofort nach dem stop.
das sind meine erfahrungen zu diesem thema!
habe jetzt über 30tkm in afrika hinter mir.bis jetzt keine wirklich negativen erfahrungen bei polizeistops,militärstops,grenzübergänge und zoll,auch wenn das auswärtige amt was anderes schreibt.
voraussetzung natürlich: deine papiere müssen in ordnung sein, sonst heisst es womöglich die beamten wollen geld und sind bestechlich!

gruss matthias