Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wie fast alle, die nach einem kompakten offroadtauglichen Kastenwagen suchen, habe ich mich auch mit diesem Fahrzeug beschäftigt (s.u.). Allerdings war ich wegen der weiten Anreise nicht vor Ort.

Im Nachhinein sicher die richtige Entscheidung, denn die erforderlichen Maßnahmen übersteigen meine Möglichkeiten bei weitem. Trotzdem glaube ich, dass du (grade bei dem Preis) eine gute Entscheidung getroffen hast. Die Kombination aus Anreisekomfort, Platznutzung und Offroadfähigkeiten ist wirklich außergewöhnlich.

Und wie es scheint, lässt du dich ja auch nicht so leicht entmutigen daumenhoch daumenhoch

Original geschrieben von holywest
Hallo zusammen,

bisher bin ich hier im Forum hauptsächlich im Bereich Mercedes (G) und Reisen unterwegs.

Aber ich werfe gerne mal einen Blick über den Tellerrand um zu sehen, was es für Alternativen als Reisefahrzeug gibt. Klar, dass ich also auch gelegentlich hier vorbei schaue.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier oft um den 40.10 oder um den aktuellen Daily geht. Aber der Daily 3, von 1999-2006 kommt hier praktisch nicht vor, obwohl es den auch als 4x4 gab.

Hat das einen besonderen Grund oder kann mir hier jemand Infoquellen zu Stärken/Schwächen und Ersatzteilversorgung nennen?

Danke & Gruß
Rainer


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink