Original geschrieben von Oskar
Einspruch Euer Ehren.

Hab beides, nen G500 aus 2002 und einen 280GE aus '81

Auf Schlechtweg ist mir der olle immer noch lieber. Da gehen die z.B. Sperren rein wann und wie ich will.
Dann fahr doch mal mit einem 500 und ab Werk 18" Felgen ein bischen auf Waschbrett rum. Wiederum der olle mit 15" Felgen und mehr Gummi im Vorteil :-)

Für nen schweren Hänger .. der G500 :-)
Hallo Oskar,

ich bezog mich dabei nur auf den Antrieb und die Fahrleistungen boing

Bei meinem 99er G500 gehen die Sperren übrigens genauso schnell rein und raus wie bei meinem 88er 230GE. Der einzige Vorteil in engen Passagen ist, dass man beim 460er keine Zwangsvorgabe hat, zuerst hinten und dann erst vorne sperren zu können (das meinst Du wahrscheinlich). Dafür hat der 463er das Mittel-Diff, was hier und da auch wieder Vorteile hat...

Wenn ich mit dem 500er ins Gelände oder auf Piste gehe, kommen da 265/75 R16 AT oder MT drunter und gut ist. Damit ist er auf Wellblech sogar komfortabler als der 230er (war schon mit beiden in Afrika). Die 18" sind für die Straße...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)