war bei mir ne ähnliche Motivation - hab mich dann für nen möglichst guten 460 entschieden um mit H in die immer weiter verbreiteten "Umweltzonen" zu dürfen und auch ohne LKW Zulassung (Kinder auf der Rücksitzbank) vernünftige Unterhaltskosten zu haben.
Um Verbrauch und Fahrleistungen auf nen brauchbaren Stand zu bringen (am Berg den LKWs nicht im Weg stehen) wurde es ein 300TD (OM606LA) Umbau - H-Kennzeichen hat er trotzdem bekommen, da der Motor nur ~10Jahre jünger ist als das Auto.
Für die Haltbarkeit und einfache Integration allerdings mit der mechanischen Pumpe mit Überdruck-Volllastanreicherung vom OM603LA und den 606 Turbolader hab ich noch auf Überdruck-gesteuerte Dose umgebaut - damit hab ich nur noch ein Vorglühsteuergerät im Auto, sonst Elektronik nur noch im Radio wink
Geht gut, klingt ziemlich gut, braucht akzeptabel (11,5L) und kostet kaum Steuer / Versicherung (H)...

LG Peter


LG Peter