Original geschrieben von G230
Bei meinem 99er G500 gehen die Sperren übrigens genauso schnell rein und raus wie bei meinem 88er 230GE. Der einzige Vorteil in engen Passagen ist, dass man beim 460er keine Zwangsvorgabe hat, zuerst hinten und dann erst vorne sperren zu können (das meinst Du wahrscheinlich). Dafür hat der 463er das Mittel-Diff, was hier und da auch wieder Vorteile hat...

Wenn ich mit dem 500er ins Gelände oder auf Piste gehe, kommen da 265/75 R16 AT oder MT drunter und gut ist. Damit ist er auf Wellblech sogar komfortabler als der 230er (war schon mit beiden in Afrika). Die 18" sind für die Straße...

Gruß

Ich hab die Sperrenelectronic modifiziert. Ein Transistor 2 Beine hoch und dann kann man die Sperren in jeder Folge schalten und die warten nicht aufeinander.
Erledigt auch das Problem wenn ein Rückmeldekontakt zeitweise unterbricht. Dann geht die Sperre nicht "aus Versehen" raus.

Reifen, hab inzwischen auch 16" Felgen drauf. Wieder was das den Kaufpreis etwas hochtreibt. Die angesagten 20k für einen guten 500er dürften somit etwas niedrig sein. Auch hier in den US wo die Dinger relativ günstig sind.
Guck mal auf www.autotrader.com. Günstigstes mit 150k auf der Uhr was ich seh ist so 30K USD

@otto1 .. daily driver. Ja, dafür gibts die Konkurrenz :-) Audi A4 kombi. Auch die halten. 8,5l/100 und inzwischen 650,000 km auf dem ersten Motor