Original geschrieben von juergenr
wenn du nach den Achsen schaust, zeig doch bitte mal welche Bremsen der hat - Scheiben/Trommeln und deren Größe.

Sind alles Scheiben (gottseidank!)

Die Vorderräder sind noch drauf, also heute leider nur die HA:
Durchmesser 305mm, Dicke 20mm

Spätestens nächste Woche kommen die Vorderräder auch herunter...

Dann hätte ich noch die Aufschriften an den Achsen zu bieten:

VA, das sind die Buchstaben eingegossen:
erste Zeile: 07 / 99 (sieht wie ein Datum aus)
zweite Zeile:7182838

HA, da ist eine Plakette aus Alublech:
erste Zeile: 7182687
zweite Zeile: RELE 295929
dritte Zeile (serial number): nicht ausgefüllt


Heute vormittag hatte ich ein Gespräch mit dem Werkstättenleiter eines Jeep-Fachbetriebes bzgl des 242: unter Anderem sagte der gute Mann (der selber auch Jeep und 242 schraubt !!!) im Hinblick auf die kurze Verbindungskardanwelle vom Schaltgetriebe zum Vtg: "haben doch eh die meisten" und auf meine Nachfrage, wie das Stützlager ausgeführt sei: Nadellager. Er hat privat mindestens 3 Jeeps, wobei er anscheinend ein 242er mit Stützlager vorne erübrigen könnte. Ich bin schon mörder gespannt (könnt Ihr euch vorstellen, oder?)

Parallel dazu habe ich die Gehäuseteile von meinem Vtg zum Strahler meines Vertrauens gebracht: ich möchte sie Glasperl-strahlen und klar lackieren lassen. Die Original-Optik gefällt mir gar nicht...Wenn das mit dem Jeep-Vtg hinhaut, bau ich die guten Teile in mein Gehäuse um.

Mein Phosphorsäure-Bestand sinkt auch schon...

Gryße aus dem Syden
Wooolf-Gang


Zuletzt bearbeitet von W&E; 28/01/2016 16:46.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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