Du hattest nach dem Origo gefragt, einen solchen habe ich in der zweiflammigen Ausführung. Der ist halt auf Grund des drucklosen systems nicht so leistungsstark wie die Gas-, Benzin oder Dieselkocher, auch ist er windanfälliger. Er macht dafür keinen Krach und die Geruchsentwicklung hält sich sehr in Grenzen, Brennstoffversorgung stellt in der Regel auch kein Problem dar, bei Nichtgebrauch werden die mitlieferten Neoprendichtungen auf die Brennertöpfe gelegt, dann müffelt nix. Mittlerweile benutze ich allerdings für einfache Mahlzeiten oder Heißwasserbereitung im/am Fahrzeug so einen Billiggaskocher mit den spraydosenförmigen Kartuschen bzw. auf Kajaktouren die Schweizer Ausführung des Trangiakochers, den ich mit dem Trangia-Gasbrenner nachgerüstet habe, der erfüllt seinen Zweck zur größten Zufriedenheit.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de