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Bei mir hab ich den Original Drucksensor mit einer Verlängerungsleitung
vom Motor weg verlegt, dort einen Druckmesser mit Warnkontakt angebaut.
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Die Öltemperatur wird an der Ölablassschraube abgenommen
(ja ich kenne die Problematik mit der geringeren Messtemperatur, rechne halt im Kopf einfach 10 Grad drauf)
So, oder so ähnlich ist auch unsre Absicht.
Der originale Öldruckschalter ist relativ einfach ersetzt durch eine dieser Druckmessdosen mit dem entsprechenden Warnkontakt.
Die ist ja eh schon montiert - nur halt noch nicht monitoriert - also noch ohne Anzeige am anderen Ende der Leitung.
Bei eingebautem Motor sollte das nach entfernen der LiMa machbar sein.
Anfangs hatte ich auch noch daran gedacht die Temperatur dort wo abzugreifen, aber das ist mit den üblich verfügbaren Adapter- und T-Stücken nicht möglich.
Herbert hat es irgendwie geschafft, nur gesehen hab ich das auch noch nicht wirklich, weil er dazu seinen Motor ausbauen müsste...
Und ich kann verstehen warum er das nicht macht...
Deswegen sind wir dann eben bei dem Filterflansch angelangt.
Wobei ich den Druck nicht dort messen möchte, weil das VOR dem Filter ist. Temperatur schon, weil dort die beste Ölströmung ist. Und bereits nach dem Wärmetauscher, also eher Arbeits-/ Versorgungs-temperatur.
Georg