Original geschrieben von Ralffine1966
Hey otto1

hab halt hier wie auch im www einiges zum G500 gelesen.
Tenor war da halt das der V8 nicht wirklich viel mehr verbraucht als der R6.
Das der Verbrauch gleich ist, habe ich nicht geschrieben. Und in meinem Fall( darum ging es mir nur) habe ich dann den V8 genommen. Wie sich der 320 fährt, keine Ahnung. Aber der M113- Motor ist schon geil, mit Gasanlage super zu fahren und ich würde immer wieder den V8 nehmen.
Mal ganz zu schweigen, mit wem Mann alles ins Gespräch kommt mit so einem Würfel.Vorbesitzer hatte von ORC den Edelstahlpott mit Seitenausgang verbaut und da kommt das Arbeitsprinzip schön zur Geltung. Dat kann der R6 nicht. beer
Ansonsten ist der Sixpack sicher auch eine Alternative, nur halt für mich nicht.
Und der 6er kostet teilweise genauso viel wie der V8.

LG
Ralf

Wer hat denn- außer Dir - vom R6 gesprochen? Ich pflege nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, d.h. wenn, dann M112 gegen M113. Da sieht die Rechnung schon anders aus.
Da dieses Fahrzeug von Euch noch keiner gefahren hat, sind das eh Milchmädchenaussagen wink
Es ging darum dem TE Fahrzeuge zu empfehlen, aber einige - vor allem 500er Fahrer- gehen hier mit einer Hau- Drauf Mentalität auf alles, was nicht ihrer Meinung ist. Wg. solcher 500er Fahrer bin ich übrigens seinerzeit nicht in den G- Club eingetreten.

Meine Empfehlung wäre: Pfeif auf den Motor (Ausnahme vielleicht ein 400cdi der Anfangsjahre) und sieh zu, dass Du ein Auto der Generation ab 5- Gang Automat nimmst. Dann schau, dass die Substanz gut ist. Die Japan Reimporte sollen sich da hervortun. Der hier steht, war nachweisbar 15 Jahre jeden Winter abgemeldet. Da wurde dann auf den 500er mit seinem durchgerosteten Stoßdämpferaufnahmen lieber verzichtet. Wer jedoch posen will, hat keine Wahl wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)