Und wenn ja wozu?

Da es die schmalen Achsen sowieso bei Neufahrzeugen nicht mehr gibt, die neuen grundsätzlich mit den Breiten gebaut werden, (so sie denn gebaut werden) gibt das nur Zahlenleichen.

Umbasteleien mit anderer ET usw. ergeben (bestenfalls) Veränderungen im Dezimeterbereich. Umbauen von Schmal-auf-Breitachse macht eh keiner, ist ja auch alles andere als ein Klacks.

Und wer garantiert denn, ob die Kurve bei der man mit den schmalen Achsen reversieren musste, mit den breiten Achsen in einem Zug zu durchfahren gewesen wäre? Wir sind zwei mal mit Freunden in Marokko unterwegs gewesen. Ihr Rex hat breite Achsen, unserer schmale, beide den selben Radstand. Keine fünf mal musst ich reversieren, wo der Urs in einem Zug durch fuhr... auf eine gemeinsame Strecke von etwa 8000 Km (u.A. Pisten durch die Atlasse)


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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