Hallo G- Treiber,

hab halt vor 2 Jahren einen G gesucht wie der Threadsteller auch.
Wo isser eigentlich? hallo

Für mich kam kein Diesel mehr in Frage weil ich Ölbrenner 30 Jahre lang hatte. Auch aus beruflichen Gründen. Also sollte es ein Benziner werden, auch wegen der Umweltzonen.
Der Preisrahmen sollte passen und wie otto1 schon geschrieben hat, auch der Zustand.
Da sich meine Laufleistung im Jahr noch im überschaubaren Rahmen hält habe ich nicht den V6, bzw. R6 gewählt, sondern den V8.
Das da eventuell 2-3 Liter Unterschied drin sein können, habe ich gewusst und in Kauf genommen. Ob im Alltag das dann auch so ist liegt an vielen Faktoren.
Freue mich halt mit dem V8 zu fahren und im Gasbetrieb liegen die Spritkosten erfreulich günstig. Da ist der Diesel dann auch nicht günstiger.
Ansonsten bin ich kein 500er Scheuklappentreiber und jeder hier sollte den Motor wählen der zu Ihm passt.
Entspannt geht es mit dem V8- Motor halt dann schon.

Acha ja,
habe auch zur Zeit 285/65-18 At- Reifen drauf und liege bei 20 Liter Gas. Wenn der Winter um ist, dann 285/75-16 MT.
Als ich den G gekauft habe und per Autobahn nach Hause gefahren bin ohne Tempomat, lag der Verbrauch bei ca. 16 Liter Benzin.
Dat G..eht natürlich auch mehr, aber beim R6 sowie V6 auch. five
So und jetzt kann sich der Threadsteller mal melden welcher et den jetzt wird!!!!! aetsch3 beer

LG
Ralf