so weit ich das weiß, muss man unterscheiden, zwischen Fahrgestellnummern (VIN) von Militär/Behördenfahrzeugen und deren Ersatzteilen. Zumindest hier in D und bezogen auf 40.10 WM.
Deren Fahrgestellnummern (VIN) kann IVECO ICC und IVECO Power nicht auflösen (sind nicht drin) Auch nicht die IVECO Werksniederlassung in Kassel.
Man kann aber sehr wohl ein solches Fahrzeug über die Baureihe/PIC aufrufen und nach ET suchen, ist dann nicht auf ein individuelles Fahrzeug bezogen. Und natürlich findet man so auch ET-Nr. von solchen Fahrzeugen. Also z.B. Baureihe > Light > 40-10 4X4T.DAILY(96) > PIC (hier 15211211), da sind dann Ausstattungsmerkmale die bei der VIN hinterlegt sind nicht berücksichtigt und man muss selber schauen was auf des betroffene Fahrzg zutrifft.

Wie schon geschrieben, finde ich die ET Nr meiner Vorderachse, die auf deren "Typenschild" als Part No. vermerkt ist (99958834), auch nicht. Weder wenn ich die VIN eingebe und die VA heraussuche, noch wenn ich einfach nur diese 99958834 eingebe (über den gesamten ET Bestand im Katalog).
Die ET Nummer der VA von meinem ergibt für den kpl Achskörper (ohne Anbindungen an den Rahmen, ohne Q-Lenker etc) 7170856 und man sieht, dass die in im Juli 2003 ersatzlos entfallen ist, also die Komplettachse (Assy) incl aller Innereien. Das leere Gehäuse hat 7169619 ist als ET noch vorhanden. Aber weit und breit nix von der Nr auf dem T-Schild.

Aber ich kenne das auch von anderen Marken, dass eine Neuteil Nr. nicht unbedingt auch eine Ersatzteilnummer sein muss, also nicht im ET Katalog vorhanden ist. Insbesondere wohl bei großen Teilen/Aggregaten wie Motor, Getriebe, Achsen...

Das heißt nur weil die Nr die auf deinem VA-Gehäuse steht, nicht im Katalog gefunden wird, muss das keine besondere VA sein. Damit meine ich die Q-Lenker, Nabe, Achsschenkel, Welle
Wie schon mal geschrieben, check mal die Übersetzung Kegel-/Tellerrad, davon gibt`s ja nicht x verschiedene bei diesen Allradachsen.


Gruß Juergen