Liebe Gemeinde,

heute hat mit Ozy freundlich daran erinnert meine Kabine zu malern.

Der Maler meines Vertrauens hat leider nur eine PKW / Sprinter Kabine. 285cm Höhe geht leider nicht mehr. Somit müsste ich Angebote von LKW Malern einholen. Erschwerend ist es, dass die Kabine nicht mir Roh dasteht. Wäre im Rohbau ohne Stoffdach und eingebauten Fenster einfacher gewesen.

Mögliche Alternativen:
Professionelle Malerei ... (vermutlich teuer und jeder Kratzer schmerzt..., Gewicht...?)
Rollern ... (vermutlich einfacher und def. billiger - weniger Gewicht da man nicht spachtelt...?)
Folieren ... (soll rund 1000 EUR für die Bremach Kabine kosten... )

Das Folieren wurde mir von einem Kletter Spezi aus Linz empfohlen (Matin das müsste auch ein Bekannter von Dir sein. Liefertermin für seinen EUr05 TRex war QIV-2015 ex Raab).

Wer kann zu Thema "Folieren" was beitragen? Hier gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Maler und Kabinenbauer sind hiervon noch nicht überzeugt?

Gruß, Roland

PS Das Thema hatte bei uns bis dto. nicht die Prio da wir uns über die Farbgebung unklar sind. Y-Farben in Sand oder grün sind nicht unser Ding. Tarnen gut, kann aber auch missverstanden werden.
Meine Traumfarbe wäre ein extrem helles Grau oder Braun um den Dreck nicht so leicht zu sehen. Oliver's Design hat uns sehr angesprochen. Da muss man aber wieder einen Maler oder Folier beauftragen. Vermutlich werden wir jetzt die Grundfarbe Weiß wählen und dann alle Eckleisten in Bremach Grau ausführen. In den Feldern könnte man dann entsprechende neutrale Motive (das bendende Weiß etwas zu entschärfen...) aufbringen. Kompassrose, Weltkarte, Steinbock, ...

Ach ja. Vielleicht kann von der Schweiz wer mit einem Steinbock Foto aushelfen. Würde gerne auf die Reserveradhülle einen Steinbock abbilden. Die Fotos im Inernet hatten eine zu schlechte Auflösung oder hatten die falsche Pose des Tiers. Ich suche Ihn fast frontal auf einem Fels(vorsprung)...