Hallo Falko,

Original geschrieben von fdietsch
Ist ein Umbau zur Pritsche H Schädlich ? Eingetragen ist der als geschlossener Kasten.
dann kann das problematisch werden...

Zitat
Auspuff- Weil ich dem Motor mal starten wollte hab ich auf die Schnelle mal einen Übergang auf den alten Auspuff gemacht. Der muß sowiso raus da der am Ausgang durchgerostet ist. Ich hatte mir 76mm Edelstahlrohr besorgt. Wenn der Motor drin ist habe ich aber zwischen Anlasser und Rahmen 92mm . Das erscheint mir recht wenig da der Anlasser nicht glühen soll und Motorbewegungen den Krümmer nicht an den Rahmen schlagen sollten. Welchen Durchmesser habt Ihr genommen. Turboausgang innen ist 60 , da würde eigentlich 63,5 reichen.
A 123 490 17 20 dürfte bei Dir schon zu 95% passen. Das Ding habe ich bei mir auch drin (mußte es aber umändern wg. der Leitungen der Standheizung, das Problem hast Du aber nicht)

Für den Anlasser gibt es zwar ein Hitzeschutzblech (A 617 142 05 20), das paßte aber bei mir nicht, bzw. brachte wg. der Änderung nix. Ich wollte immer mal ein Neues bauen, aber es funktioniert auch ohne.

Zitat
Ölkühler- da bei meinem eine Muffe das Gewinde abgeworfen hat ist die Frage ob ich da eine neue Muffe anschweiße oder gleich einen größeren einbaue. Welche Größe ist zu empfehlen und wie habt Ihr den verbaut?
Das abgedrehte Gewinde kenne ich... wink

Bei mir ist A 126 180 00 65 verbaut,der gehört zum OM617A. allerdings paßt der nicht mehr zwischen Kühler und Rahmen, daher habe ich ihn etwas höher gesetzt. Befestigt an den originalen Befestigungslaschen am Kühler, allerdings habe ich die Löcher ganz oben neu gebohrt und den Kühler ein paar mm höher gesetzt.

Zitat
kAuf die Motorlager habe ich 1cm Scheiben beigelegt so bekomme ich gerade so noch die Mutter unter die Dose vom Turbo. Zwischen Motor und Motorhaube kann ich noch reinfassen da ist Platz.
Kann passen, bei mir reichte der Platz nicht. Ich drücke Dir die Daumen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.