Hallo Martin und Sepp,

im Suedamerika Fred hat uns Brownie die Vorlage fuer professionelle Schalldaemmung gegeben.

Jetzt die Frage an alle TRex Besitzer mit Baujahr 2009 und 2010. Habt auch ihr Feuchtigkeit bzw Wasser unter der Daemmmatte mit Schwerpunkt auf der Beifahrerseite? Ist das jetzt Schwitzwasser oder kann es wo einregnen?
Alle bekannten Optimierungen xurchgefuhrt. Bei mir steht das Auto noch im Freien. Schwitzwasser sollte sich ja nur bilden wenn aussen und innen unterschiedliche Temps herrschen? Fahrzeug widd einige Wochen nicht bewegt. Beim Abstellen alles trocken. Nach 1 Woche feucht.

Kann das wirklich Schitzwasser sein.

In der Dachablage sehe ich auch offt Feuchtigkeit. Kennt ahch ihr das Thema. Hilft da isoliern mit extrem Isolator?
Fuer den Radio ist das kein super Klima. Ach ja, das Schwitzwasser kommf nicht vom Nudelwasser oder unser Nachtwaerme. Das passiert auch beim Parken zwischen 2 Urlauben. Auto wird vor dem Abstellen noh kraeftig im abgekuehlten Zustand gelueftet.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Analysen und Vorschlaege. Klar Garage wurde bei den laengeren Standzeiten helfen.Auf Reisen nicht wirklich.

Gruss, Roland

PS Im Uebernachtungsmodus ist die Durchstiegstuere geschlossen und Klappfenster geoeffnet