Hallo zusammen,

zum Thema "Wasser bei Regen" hätte ich auch noch zwei Dinge beizusteuern:

Nach starkem Regen bei geparktem T-Rex hatte ich immer mal wieder kleine Pfützen auf der Gummimatte im Fußraum des Fahrers, die sich schnell unter die Fußmatte verdünnisierten. Irgendwann habe ich festgestellt, dass das Wasser durch den unteren, dicken und mit Gewebe ummantelten Kabelbaum eindringt. Das war bei ganz sauberer Fußmatte an den abgetrockneten Fließspuren sowie noch am Kabelbaum hängenden Tropfen erkennbar. Erich hat nachgedichtet. Nun ist es besser, aber leider nicht weg. Könnte also systemimmanent sein, da ein aus einzelnen Leitungen zusammengewickelter Kabelbaum nun einmal schmale Hohlräume hat.

Nach der Montage unseres Schnorchels hatten wir auf der Beifahrerseite ziemlich starken Luftzug innen im Bereich der Tür. Das liegt daran, dass unser Schnorchel die B-Säule abdeckt und somit bis auf wenige mm an die Tür heranragt. Damit haben wir den Winddruck im Bereich der Türdichtung. Es hat sich herausgestellt, dass die Türdichtung im Bereich des Schlosses nicht wirklich dicht ist. Mit einem eingeklebten ca. 15cm langen und 1cm breiten Stück Extremisolator ist der Windzug weg, und wir haben auch kein bei Regenfahrten eindringendes Wasser mehr.

Viele Grüße, Brownie