Liebe Gemeinde,

Ostern soll es nach Griechenland gehen. Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich ohne ADAC das Ersatzrad sicher von der Hinterwand auf den Boden bringe und das defekte Rad wieder befestigen kann.
Was wird hier als einfacher Seilzug empfohlen für 255/100 R16er? Das Ding sollte leicht, klein und einfach zu bedienen sein.

Ich vermute Jürgen hat hier sofort wieder eine Antwort. Mal sehen ober wer schneller ist.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß, Roland

PS Am Sonntag habe ich mein Auto vermessen. Ich kam mit Reserverad auf 6,015m. Somit 1,5cm mehr als die Fähren vertragen. Ab 6m wird es teuer. Somit wird nächste Woche das Fahrzeug vorne und hinter gekürzt. Wie? Abstand Ersatzrad Kabine um 1cm näher ran. Vorne die Eisenbahn Buffer demontieren. Dann solls passen? Hat jemand Erfahrungen mit Fähren nach Griechenland. Messen die mit Laser?
Wie läuft denn das nach Island ab? Hat da jemand Erfahrung was die Hin- und Rückfahrt Ende Juli / Mitte August kosten mit mindestens 2 Erwachsenen evt.1 Kind. Mir wurde grob ein Wert von 4000 EUr genannt. Im Internet steht weniger. Ab es gibt keinen Online Kalkulator.