Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Bild vom Flaschenzug.
Hat jemand eine Idee wo man den käuflich erwerben kann? Wäre genau was ich suche. In Martin's Faden stand da nichts. Neben mir liegt der Reimo Katalog. Das gibt es keinen.

Hallo "Sepp's", Stephan, Ozy und Martin,...
Danke für Feedback zum Verhalten der Fährlinien bezüglich Längenermittlung.

Bezüglich Island sind die Preise sehr volatile? Unimog mit 11t 3.000 EUR und kleiner Pick-up 2.600EUR... Interessant. Ich werde mir die Preise mal im Juli ansehen. Wenn günstig dann entscheide ich kurzfristig. CAN für 4.000 ist ja auch interessant (hin und zurück ex Hamburg) Hier kommt dann wohl noch der Flug für 3 Erwachsene und Kind hinzu. Im Sommer wird das nicht ganz billig. Da kann dann Island wieder eine Alternative werden. Da brauch nur ich einen Flug. Frau und Anhang werden verschifft. Somit können wir uns ca. 3 Wochen in Island vergnügen wenn der Preis stimmt.

Gruß, Roland