Classics haben keine Schwachstellen, sie brauchen nur manchmal etwas Zuneigung.

Und der 1. Dezember 2015 ist doch noch garnicht soo lange her - seit dem sind keine 20 Beiträge hier geschrieben worden...

Aber mal ohne Quatsch: Wenn Du einen Classic suchst sind Rost und Gammel Deine größten Feinde. Unter dem netten Alukleid rostet es überall. Schau Dir die Motorhaube an, die inneren Kotflügel im Motorraum, Spritzwand, Fußräume unter dem Teppich, Seitenschweller hinter dem Plastik, untere Enden der A,B und C-Säulen, Kofferraumboden unter dem Teppich, Hecktraverse, untere Heckklappe, obere Heckklappe, innere Türrahmen. Wenn der Rost überschaubar ist, schau dass die Kiste komplett ist, da die Teile langsam selten werden, vor allem für Vergaser.
Alles andere ist machbar, der Antriebsstrang ist mit dem vom Defender/Disco leidlich identisch, so dass Du da alle Teile für bekommst. Wenn hier etwas Spiel im Antrieb ist, die Lenk/Spurstange ausgeschlagen ist, selbst wenn das Lenkgetriebe hin ist, das sind alles lösbare Probleme, wenn Du die Teile aus England kaufst und nicht versuchst, beim Vertragshändler alles zu bekommen.

Wie sieht der 84er denn aus und was willst Du anlegen?

Gruß

Carsten


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a