Heute beim Reifenhändler.

Neue Cooper "Discoverer STT" waren bestellt. Es stellte sich heraus, daß "Discoverer STT PRO" geliefert worden waren, welche ich dann auch drauf machen ließ.

Die "PRO's" gibt's wohl noch nicht so lange und haben vom Aussehen her ein noch aggressiveres Reifenprofil mit etwas höherem Negativanteil als die normalen, älteren STTs.

Nach den ersten Kilometern spüre ich keinen nennenwerten Unterschied. Aber ich war heute auch nur ein bißchen im Stadtverkehr unterwegs - keine Autobahn, keine Landstraße und auch kein Gelände.

Gibt es hier schon Erfahrungen mit diesem Reifen? Eine M&S-Kennung, und damit formale Wintertauglichkeit hat der STT PRO im Gegensatz zum bisherigen STT nicht. Aber welche Unterschiede bestehen denn sonst noch? Und gibt es die beiden Versionen STT und STT PRO eigentlich auf Dauer nebeneinander oder findet hier gerade eine Modellablösung statt?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)