Servus zusammen,

nachdem ich mich nun monatelang mit der Frage des richtigen Fahrgestells beschäftigt und auch eure Anmerkungen und Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung durchaus geholfen haben, habe ich mich für den Achleitner-Daily (72C17) entschieden.

Die Probefahrten des TREXII mit großen Aufbauten haben gezeigt, dass das Fahrgestell sehr gut mit diesen Maßen und Massen klar kommt und auch im Straßenbetrieb durchaus annehmbare Eigenschaften in Richtung Komfort und Geräuschkulisse bieten kann.
Grund für uns gegen den Bremach war vielmehr die recht unsichere Situation beim Hersteller in Italien. Wahrscheinlich hätten wir einen TREXII in 2016 bekommen können, allerdings konnte zum Zeitpunkt dieser Frage keine verbindliche Aussage zum Liefertermin und der Bremachzukunft gemacht werden. Da es den Bremach ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis gibt, waren für uns Service, Ersatzteilverfügbarkeit und Support für die kommenden Jahre (Jahrzehnte) sehr wichtig. Leider gibt es hier nur den Erich Chris, welcher uns bei der Entscheidungsfindung objektiv, sachlich und kompetent sehr geholfen hat. Mit der Garantie solch einen Servicepartner für die kommenden 10 - 20 Jahre zu haben, wäre es wahrscheinlich der Bremach geworden, aber die kann leider keiner geben...

So wird es nun der Daily beer Ich denke, er wird das, was wir benötigen und planen durchaus erfüllen, und wenn es mal nicht weitergeht, dann geht es halt drumrum Birol

Danke nochmal für euer Input...

VG Oli