Freut mich wenn es gefällt.
Wie geschrieben hatte ich ja den Zusatztank repariert und bei der Gelegenheit festgestellt dass der Federteller durch ist. Zum heben der Karosse musste ich innen den Sperrholzboden rausnehmen um an die Schrauben zu kommen. Drunter ratet mal .... Die goldbraune Farbe ..... Falsch das Bernsteinzimmer ist es nicht.
Na da hab ich den Rostklopfer gemacht und mal schnell die Karosse gelocht. Da hatte ich absolut die Schnauze voll und wollte das Projekt abgeben. Zumal man die inneren Bleche nicht richtig machen kann ohne die äußeren gleich mit zu machen. Die Karosse hatte ich eigentlich für den kommenden Winter geplant. Deshalb bin ich gar nicht richtig in die Werkstatt gefahren. Nun ist es halt so und ich muss gleich alles machen.
Aber was hilft es zu heulen. Lampen raus , Räder ab, Kotflügelverbreiterung ab Dreck und Rost rauskratzen ...... Frust macht sich breit ..... hab wieder einige Bilder ergänzt.
Die Heckecken kann ich komplett wechseln.
Bei den Kotflügeln überlege ich in welcher Höhe ich den Cut mache. Oben an der Kante zum Oberteil wäre sicher sinnvoll aber da ist bei mir ein Blech innen dahinter. An der Stelle kann ich keine Spannzange setzen und nur beschwerlich von unten durch die Öffnungen Punkten. Alternativ könnte ich natürlich einfach von außen in der Verbindungsnute schweißen aber wie sieht das aus?
Alternative 1 wäre hinter der Gummileiste aber da ist scheinbar Dichtmasse dahinter das wird schön brubbeln.
Variante 2 mitten in der Fläche .

Oder hat jemand eine rostfreie Karosse abzugeben?

Bilder unten https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten