Original geschrieben von Caruso
gewohnheitsmäßig - habitual, formal, professional
notorisch - notorious, habitual, professional

"Geländereifen für den gewerblichen Einsatz,"
heißt auch nicht zwangsläufig "im gewerblichen Einsatz".

aua burgerfrau
1. Nur weil man etwas notorisch und gewohnheitsmäßig macht ist es noch lange nicht professionell

2. im gewerblichen Einsatz würde bedeuten das ein solchen Fahrzeug ausschließlich im Arbeitseinsatz im Bereich der STVO fahren dürfte, ergo nicht zur Inspektion zum Vertragshändler oder zum TüV dürfte....was dann eh sinnlos wäre.

Bis hier hin war es Blödsinn, klar. POR ist ein Schlupfloch für den E-Stempel und damit gut für uns verstrahlte.


Original geschrieben von Caruso
In unserer Winterreifenpflicht steht auch nicht,dass auf den Reifen ein M&S Zeichen zu lesen sein muss,sondern,
dass sie einem M&S Reifen zu entsprechen haben.
ähh,
Unser zuständiges Bundesamt schreibt das so http://www.bmvi.de
Zitat
§ 2 Absatz 3a der Straßenverkehrs-Ordnung regelt für den Verkehrsteilnehmer nachvollziehbar, bei welchen Wetterverhältnissen M+S-Reifen zu verwenden sind.
.....Alle M+S-Reifen – Matsch und Schnee – gelten als Winterreifen


Unsere kontrollierende Bußgeldbehörde hat ihren Beamten folgenden Handlungsspielraum gegeben, http://www.polizei.nrw.de
Zitat
Sollte es zu einer Gefährdung oder Sachbeschädigung (Verkehrsunfall) kommen, so
greifen die allgemeinen Vorschriften zur Erhöhung der
Regelsätze gem. § 3 Abs. 3,
Tabelle 4 der Bußgeldkatalogverordnung.
Grundsätzlich müssen alle Achsen von Kraftfahrzeugen (auch Motorräder) über Winterreifen (M + S – Reifen) verfügen.

Aber selbst unsere StVO benennt M&S namentlich
Zitat
Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, die die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG (...)(ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95),(...)die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42)(...) beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen).

Legislative und Exekutive wollen also mit Nachdruck das M&S auf dem Reifen sehen, wie kommst du auf anderes ?




Zuletzt bearbeitet von Troll; 27/02/2016 21:02.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"