Update:

Da die originalen Freiläufe offensichtlich
a) nicht passen und
b) auch nicht zu bekommen sind, habe ich schon vor ein paar Wochen
c) 2 gebrauchte Jeep MB-Freiläufe (willhaben.at) gekauft. Um 55,--Eusen ist nichts verhaut, die bringe ich zur Not um den gleichen Preis wieder an
d) leider ist der zentrale Stern (dort wo innen die Verzahnung der Halbachse und außen der eigentliche Sperrstern angreift), zu klein, als dass da die 35mm Iveco-Partie hineinpasst. Also habe ich
e) bei ein paar Offroad-Ausrüstern "irgendwelche" Freiläufe angefragt, mit der einzigen Maßgabe 35mm innen.
f) Rudi Krümmel war der einzige, der ins Lager ging und gemessen hat bzw seine Kataloge gut im Griff hat und kein "Nummernreiter" ist. Er hat mir
g) Freiläufe mit 35 innen angeboten und ich wollte gleich bestellen. Leider hatte er
h) die Naben nicht lagernd (gottseidank, weil)
i) die Naben für Mercedes LKW sind (allerdings heavy duty!) und 590,-- kosten sollen (und riesen Trümmer sind!)
j) haben wir uns dann auf die gerinfügig kleineren Freiläufe von Toyota HZJ geeinigt, die ich jetzt wirklich bestellt habe und dieser Tage erwarte.
k) die kosten incl Fracht unter 160,-- das geht (das Umbauen wird sicher teurer!!
l) borge ich mir zur Veranschaulichung von einem Foristen einen originalen Freilauf aus als maß- usw Vergleich.

"Geht nicht" gibts nicht und "gibts nicht" gibts auch nicht. Und was nicht passt, wird passend gemacht!
Wozu bin ich denn Maschinenbauer, hmmm?

W

P.S.: Am Sonntag bin ich dort, wo die besprochenen 17,5er Reifen sind. Ich werde mir das Reseverad des Hubsteigers ausborgen und einen Probeanbau vornehmen, zwecks Bremsfreigang und Manschettenzerstörung!
W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/03/2016 16:21.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]