Hallo Roland

Kannst Du mal ein Schema Deiner Wasserversorgungsanlage posten? Ich verstehe z.B. Nicht, warum Du Wasserentkeimung in einem Satz mit Elgena (= duschen?) erwähnst — Du entkeimst doch nicht das Duschwasser?

Im Übrigen kann ich verstehen, dass es auf den ersten Blick attraktiv erscheint, einen zentralen Wassertank zu haben und nur einen Tank füllen zu müssen. Aber für mich die wirkliche Lösung sind zwei Tanks*: einen fürs Trinkwasser, der direkt beim Füllen gefiltert und entkeimt wird (so wächst darin auch nichts, und man spart sich in der Zukunft allerlei Hygiene- und Reinigungsprobleme); und einen Tank für das Brauchwasser, der mit einem z.B. 5-Mikrometer-Papierfilter beim Befüllen gefiltert wird (nimmt mal das Gröbste raus und schützt die Pumpen).

* oder mehr als zwei, wie auf bremach-reisemobile.org ausgeführt

Beste Grüsse
--
oliver