Hallo Sepp,
ich habe es lange getestet und für "gut" befunden (40°C Außentemperatur, Bergfahrten usw.). Die Wassertemperatur hat sich mit Reifen vorn nicht verändert. Die steht immer auf 82°C. Bei Bergfahrten schalte ich sowieso den Lüfter zu und die Temp. geht nicht hoch. Als ich noch die Öltemp. messen konnte blieb diese auch gleich. Erst als ich mal ohne den zugeschalteten Lüfter in den Bergen unterwegs war (Lüfter schaltete sich selber immer wieder ein und aus)ging die Wassertem. hoch und zog dann nach ca. 5-10 min die Öltemp. mit in die Höhe.
Jetzt weis ich also wenn die Wassertemp. wirklich mal hoch gehen sollte, dann hab ich noch ca. 10 min. Zeit bis die Öltemp. hoch geht. (über 115-120°C)

Hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt....

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de