Hallo,

Original geschrieben von Hartwig
Heute mal zwischendurch den ersten Versuch für die Einschübe in den Rohren gemacht. Ich würde da gerne unempfindliches Kleinzeugs reinmachen. Stirnseitig kommt ein abschließbarer Deckel drauf, genaue Umsetzung muß ich mir noch ausdenken.
Schweiße doch den hinteren Deckel von innen in das U-Profil, dann hast du zwei mm in der Breite gewonnen wink

Und den Vorderen machst Du aus dickem Blech und dann von außen dran. Der kann dann gleichzeitig das Rohr verschließen.

Zitat
Ich höre ja immer Kühlerschlauch sei nicht dieselbeständig. Diesen Schlauchbogen habe ich vor etlichen Wochen in Diesel eingelegt. Keinerlei Auflösungserscheinungen o.ä.
[Linked Image von up.picr.de]
Der muß sich auch nicht unbedingt gleich auflösen. Bei Vaters U406 ist mal jemand auf die Idee gekommen, Kühlerschlauch für die Entlüftung zu verwenden. Glas ist flexibler als das Ding beim Ausbau war...



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.