Nicht alle sind gleich robust. Ich hatte bei der letzten Marokkoreise die "Ehre und Freude" am A. der W. mehrere Tage flach zu liegen. Bäh... Zum Glück kann meine Frau auch auf miesen Pisten mit dem Bremach fahren, denn ich konnts nimmer.

S' ist ja auch nicht so, das Wasser an bekannten Orten immer die gleiche Qualität hat. 2014 war das Wasser an der Tankstelle in Foum Zguidan sauber und klar, 2015 war's eine gelbliche, stark nach Chlor riechende Gülle, die die Wasserkanister verfärbte. Blöd, wenn man sich darauf verlässt und vor der nächsten, tagelangen Wüstenetappe, mit halbleeren Tanks dort eintrudelt. Klar, wir hätten zurück nach Zagora fahren könnnen (sinds 120 Km???) aber dazu bin ich zu Europäisch, das machen nur die Marokkis. Die Fahren oder latschen zig Kilometer um an ordentliches Wasser zu kommen.

Also ich für meinen Teil hab, wenns um Wasseraufbereitung geht, lieber zu viel als zu wenig dabei. Ich muss ja nicht alles nutzen, wenn s' Wasser gut ist.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org