Danke für die Blumen!

Ich musste natürlich gleich eine sumpfige Forststrasse hinauffahren (sowas gibts bei uns gleich hinterm Haus) und (fast - siehe nächsten Absatz) alle Vtg-Stellungen durchprobieren.

Die ungewöhnlichen Geräusche von der Probe- und Überstellungsfahrt sind weg. Dicht ist das Vtg auch. Und ohne Auspuff klingt die Landgurke gar nicht besonders laut, aber der Turbo zwitschert geil dazwischen.

Natürlich ist gleich wieder ein Problem aufgetaucht: der Bowdenzug zum VTG (der wahrscheinlich so wie der Schalthebel mit seinen 4 Positionen aus dem 40.10 stammt) lässt sich (natürlich) nicht so weit hin- und herbewegen, dass alle 5 Positionen angefahren werden können. Die Gelenkstücke mit den Einbau- und Einstellgewinden sind verpresst, da kann man nicht leicht eingreifen.

Ich hatte zwar die fünfte Position in der Schaltkulisse schon freigefeilt - aber wenn der Bowdenzug zu wenig Weg macht, lässt sichs trotzdem nicht schalten.

Ich habe beschlossen, das Ganze von Bowdenzug auf Gestänge umzubauen, mit spielfreien Kugelköpfen und so. Da könnte ich dann noch ein paar weitere Stellungen einbauen, reinen Vorderradantrieb mit Untersetzung z.B. (Achtung Ironie im letzten Satz! Alles Andere ist ernst gemeint)

Wird schon!

Anfang nächster Woche habe ich einen Termin bei der Landesregierung zwecks Einzelgenehmigung...

W



Zuletzt bearbeitet von W&E; 15/03/2016 06:07.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]