Hallo Dirk,
wir waren zuletzt 5 Monate mit einem TGR35 von 1999 im südlichen Afrika unterwegs, und das Fahrzeug steht auch noch unten. Ist ein ExRheinbraun-Fzg. mit einem Austauschmotor und einem katastrophalen (aber nicht serienmässigen) Handbremse, aber technisch hatten wir keine fahrzeugspezifischen Probleme.

Wir mussten lediglich die altersschwache Batterie austauschen und eine von einem absoluten Stümper offenbar selbst gebastelte Messing (!!!)-Schelle ersetzen, welche das Verbindungsstück des Kupplungszugs mit dem Pedal darstellte). Ansonsten ist das Fahrzeug eher rustikal ohne großen Schnickschnack mit zahlreichen auch optischen Baustellen, die wir nach und nach abarbeiten (oder akzeptieren).

Mit Aufbau unter 3.5to halte ich für sehr ambitioniert bis unmöglich.

Realistische mögliche Reisegeschwindigkeit mit Michelin XZL-Reifen ist ca. 85-95km/h auf guten Teerstrassen.
Ist aber ab ca. 50km/h kein akustischer Genuss mehr. Aber stecken geblieben sind wir nirgendwo un haben auch den einen oder anderen 4x4 mit Camper und auch 7.5-Tonner aus dem Sand Botswanas gezogen.

Für unsere Bedürfnisse und Bereitschaft Geld auszugeben war und ist das Auto völlig ok, und ich persönlich mag den Look besser als den vieler (deutlich teurerer) Alternativen. Ist halt Geschmacksache.

Auch der Verbrauch ist auf Teerstrassen mit 12-13l auf 100 km sehr akzeptabel.

Rost ist ein Problem, und Ersatzteile sind so eine Sache. Ich habe bisher alles bekommen, z.T. auch durch Hinweise von Erich Christ oder aus dem Forum bzgl. baugleicher Teile (z.B. Scheinwerfer vom Fiat 127 wink.

Falls Du spezifischere Fragen hast melde Dich einfach per PN und wir telefonieren mal.
Ich kann Dir auch einige Dateien zur Verfügung stellen, z.B. ET-Listen usw.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

(auch) Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...