Liebe 4x4-Forumisten und speziell die WoMo-er!

Ich habe vor Kurzem ein WoMo gekauft, welches den meisten meiner Kaufkriterien entsprach, mit Ausnahme des Innenausbaues. Meine Finanzministerin und ich sind übereingekommen, das Fahrzeug trotzdem zu kaufen und die Inneneinrichtung zu schrotten.
Ich habe in den vergangenen zwei Tagen schon einiges herausgerissen, wobei mir viele Sachen aufgefallen sind, die ich a) nicht so machen würde, b)potentiell gefährlich sind, c) schiach (häßlich) aussehen und d) einfach unpraktisch sind.

Ich möchte gerne hier ein Kompendium von Innenausbau-Fails starten, damit jene, die selbst ausbauen wollen, einige Fehler nicht selbst zu machen brauchen bzw. Denkanstösse erhalten können.

Wie man WoMos "wirklich" selber ausbaut, könnt Ihr ja in diversen Foren oder Büchern nachlesen - ich denke, ein negatives Gegengewicht.....schadet zumindest nicht.
Irre ich?

Ein Beispiel:

[Linked Image von abload.de]

Wollt Ihr das ?

Fragt sich (und Euch)
der Landgurker
Wolfgang

----------

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

Vorbildliche Erdung für mindestens 1000 Ampere

[Linked Image von abload.de]

Beipielgebender Kantenschutz

Die Bilder sind von der Landgurke.

Ich habe in FAQ schon gestern vorgeschlagen, dass vielleicht eine eigene Rubrik für "Ausbauhorror" gestartet werden könnte / sollte.
Es ist immer gut zu sehen, wie man es NICHT machen sollte...

Gruß
Wolfgang


edit von Mod juergenr (verschoben aus dem Faden RobertL's_Daily_40.10WV)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/03/2016 22:23.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]