Wir versuchen uns hier gelegentlich in Ferndiagnosen und wenn die - selten, aber doch - auch mal funktionieren, freut sich der Betroffene. Wenn das irgendwie funktionieren soll, brauchen wir aber klare Begrifflichkeiten: Ein "schwarzes Dings, aus dem rechts vorn ein graues Etwas heraushängt" werden wir nicht identifizieren können. Auf dem Niveau können wir von Klagemauer bis Weltverschwörung alles spielen, aber nichts sinnvolles.

Und ein Steuergerät ist in CommonRail-Zeiten die EDC (in der Bosch-Nomenklatur, soll anderswo anders heißen, aber Funktion und Einbaulage des Motorsteuergeräts sind recht gut präzisierbar)und ein Raildrucksensor einer von dutzenden am Motor verbauten Sensoren.

Wenn das egal ist - beschränken wir uns auf Reisefotos.
Wenn das nicht egal ist: Zuerst nachdenken, dann posten, dann haben die Leser auch was davon

Grüsse
Peter