Servus und Danke.
Rainer, Nachbau null Probleme ;o) Wenn ich Tipps geben kann, gerne. Das allerwichtigste: so leicht wie irgendwie möglich, Gewicht kommt von ganz alleine.
Beispiel: vor kurzem doch entschlossen, eine Anhängerkupplung zu montieren, gleich mal 32kg!!
Aus der Erfahrung, erste Einstiegsleiter gegen die Mega begehbare Leiter getauscht, 7kg mehr.
So geht das die ganze Zeit.
Unser erster MB Hauber hatte 6.5 to reisefertig, daraus hab ich gelernt.
Jetzt 3,4to, bis zu 120km/h schnell, bei 80-90km/h Ca. 13l/100 und saugünstig im Unterhalt, extrem geländegängig !
Diese Daten sind uns nach über 100.000 Km Reiseerfahrung wichtiger als großes Bad oder Waschkörbeweise Material mitzunehmen.

Das an der Eingangstüre ist ein Dickinson Kajütboot Holzofen, schau mal bei Toplicht. Sehr wichtig! die Abgashaube über Dach, so kann ich während der Fahrt!!! heizen, saugeil, super Kaminzug bei einem Meter Abgasrohr.

Das Dachzelt ist das kleine Columbus, mit 17 Schrauben verschraubt und mit Karosseriekleber verklebt und abgedichtet.

LGMicha


Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...