Hallo Gemeinde,

2 Wochen sündlichstes Griechenland sind hinter uns. Die Verschiffung mit Minoan Lines funktionierte perfekt. Niemand hat gemessen obwohl mein Fahrzeug jetzt nun nur noch ehrliche 6,00m misst.
Reserverad-Aufhängung wurde ergänzt damit man einen kleinen aber leichten "L-Ausleger" aufstecken kann. In den "L-Ausleger" wird dann eine Seilwinde eingehängt. Hiermit lässt sich der Reifen leicht und sicher ablassen und hochziehen. Welch ein Komfort wenn kein Gabelstapler zur Verfügung steht.
Zusätzlich wurde der orginal Wagenheber noch modifiziert. Jetzt kann man diesen direkt in das Loch an den Blattfedern stecken (Achtung: Ich habe noch das Baustellen Federpaket). Allerding nur 1,5cm dann kommt der aufgeschweißte Abstandsring am Wagenheber zu tragen. Jetzt werde ich mir noch aufsteckbare Auflagen für andere "Hebe-Situationen" basteln.

In den nächsten 3 Wochen wird jetzt Elektronik installiert und in diesem Zuge das Fahrerhaus hoffentlich abgedichtet, "Flugrost" entfernt, Blech konserviert und die Dämmung verbessert.
Aktivitäten:
- Rückfahrkamera einbauen
- Radio von der Dachablage an die Mittelsäule verlegen. Der Radio dient als Monitor für die Kamera.
- Stromanschluss für Kompressor in die Fahrzeugkabine verlegen (Anschluss via Versorgungsbatterie)
- Lautsprecherkabel in die Wohnkabine verlegen.

Da hierzu die org. Bodendämmung raus muss, werden wir hoffenlich in einigen Versuchen die undichte Stelle in der Kabine bei Sprühversuchen mit Gartenschlauch identifizieren.

Jetzt kommt die Frage an die (Dämm) Experten:

A) Wer hat Erfahrungen mit der Fußraumisolierung/Körperschall-Akustikdämmung von www.isoproq.de
(Artikel Nr. 251702 oder 251703 (hitzebeständig). Beide sind 2mm dick und bitumenfrei.
Werden Alternativen empfohlen? Hab mir auf der Allrad mal Muster und eine Preisliste gegriffen.
B) Was lohnt sich jetzt zu dämmen? Die gesamte Bodengruppe oder nur die Bereiche die nicht durch
die org. Bodendämmung abgedeckt sind. Das wäre dann nur noch der "Getriebetunnel" und die
beiden Fußräume zum Motor.
C) Bin mir gar nicht sicher ob man bei Dämmung mit der 2mm Akustikplattten die org. Bodendämmung
noch einfach rein bekommt. Könnte Schwierigkeiten beim Schliessen der Türen geben.
Die 2mm Akustikdämmung + 6mm Auto Unterbaufilz (Synthetik / unverrottbar)+ Org. Bodendämmung +
Busteppich geht wohl gar nicht?
Vermutlich haben ein(ige) Kollegen die org. Bodendämmung dann entsorgt?

Aufgrund der vielen Feiertage im Mai (Pfingstferien) muss ich hier schnell zu einer "optimalen"
Lösung kommen. Es doch ein erheblicher Aufwand die Sitze plus org. Bodendämmung auszubauen ...

Besten Dank für eure Hilfe, Roland